Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_strucki

Fortgeschrittener

• »SIM_strucki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.11.2004, 21:32

Spielnr.: 3991 - XCIII.Masters: 4. Spieltag<br>SIM_Tisi fast_kron Ren_Claver <br >vs.<br > SIM_struc

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=3991" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

07.11.2004, 21:35

Was mich ja jetzt brennend interessieren würde: Was
habt ihr eigentlich am Anfang so lange für ne Strategie ausgekaspert? Das hat ja ewig gedauert bis zum click in :)

Hat sich super ausgezahlt dass ich vorher bisschen LN gespielt hab, ist halt irgendwie doch was ganz anderes, grad der Aufbau
Und Slow ist so richtig entspannend, endlich mal agen ohne dass ich mich vollkommen überfordert fühle

3

07.11.2004, 21:36

Klasse Leistung. 19 und 20 Militäreinheiten, 54 und 84 Dorfis nach einer Stunde. :respekt:

Wenn ich Gelb angreife, während Rot nur auf mich kommt, verstehe ich wirklich nicht, wie Blau da noch seine Kamele zu mir schicken kann, während ich mehr Punkte habe als ihr beide zusammen?!

Aber ich muß das ja auch nicht verstehen. Normal gewinnt auf Nomad der, der nach paar Minuten führt und wir haben deutlich geführt. Absolut unklar sowas.

4

07.11.2004, 21:37

hab nicht richtig ins spiel gefunden - in castle mal wieder keine armee gehabt und dennoch ewigst gebraucht bis ich in imp kam .. als ich dann endlich zuschlagen wollte gab der gegner schon auf.

dank und lob an meine mitspieler :)

Ren_Claver

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

5

07.11.2004, 21:59

Ach zu beginn war ich schon ein wenig beunruhigt, als meine Punkte stets bei 134 blieben, während der Gegner davonzog. Nur hatte ich ja keine Schafe zum scouten und so war ich wieder beruhigter.

Immerhin brachten mich Beeren und drei Schweine dick nach Feudal. Hier hab ich mich dann gefragt, soll ich flushen oder nicht, Nahrung hätte fast gereicht für Ritterklick, Gold und Gebäude aber nicht. Da griff ich lieber mit einigen Schwerties Strucki an.

Strucki wusste dies zu schätzen, veranstalteten doch seine Dorfies ware Freudentänze und umringten mich zahlreich. Die schnelle Ritterzeit von Hendor gab mir dann wieder zu denken und so wurde die Defense dann aufgebaut.

Um Kron zu helfen der nun unter Druck war, beschloss ich eine zweite Front gegen Hendor zu eröffnen. Hier folgte nun mein glücklichster Moment in diesem Spiel. Eine Burg sollte hochgezogen werden meine Mangen wechseln das Ziel und mähen mal gegen 10 Dorfies von Hendor nieder.

Da meine Armee nun aber gegen Imp-Türke nicht vorwärtsmarschieren konnte. Vergnügte sie sich mit Tisi bei Strucki und Harry. Als dann meine Burg fiel hatte dann Tisi massig Kamele um bei mir die Front zu übernehmen. Gerade als ich ebenfalls wieder eingreifen wollte, kam das GG.

Mir hats gefallen das Spiel, dafür das ich eigentlich gar nicht spielen wollte. :)

6

07.11.2004, 22:15

Ach Reto mein Freund, nach dem Genuß Deiner Postings kann man einfach keine schlechte Laune mehr haben ;)

Angesichts Deiner Mangen war mir die Verlustrate die ich beim Burgenbau erleiden würde schon klar. Allerdings hatte ich keine andere Wahl, da Dein Angriff auf einen von nur zwei meiner Goldspots abzielte. Schön das es wenigstens Dir gefallen hat ;(

Für mich war das Spiel moralisch gelaufen, als sich Tisis schwere Kamele auf meine Speerkämpfer und Kanoniere stürzten.
Ich mußte meine Front bei Kron aufgeben, um meine Kräfte gegen Euch beide zu konzentrieren. Das dies nicht lange gut gehen würde, war mir bewußt und so war das Spiel für mich, allein zwischen 3 Gegnern gelaufen.

@Tisi
Der Plan bestand darin, unter Opferung einiger Sekunden sofort beim Start, eine gemeinsame, zentrale Position zu koordinieren. Dies ist auch gelungen, nur war der Mehrwert im Verlauf des Spiels - z.B. gegenseitige Unterstützung in Drucksituationen - im Prinzip Null. Ergo: Scheiß Plan ;(

7

07.11.2004, 23:08

War doch im Prinzip ne gute Idee... und das mit der Unterstützung hat doch auch teilweise hingehauen... ich hab auf alle Fälle oftgegen 2 Farben gekämpft